Vom Thema Verkehrsmittelvergleich war ich ja von Anfang begeistert. Die hier schon einmal vorgestellte Website „VerkehrsmittelVergleich” kann ich allerdings nicht mehr empfehlen: Dort erhalte ich derzeit fast ausschließlich Bahnverbindungen angezeigt, nicht mal der Vergleich zum Pkw ist da noch drin.

Wie es besser geht zeigt Rometorio, wo es Auskünfte auch in deutsch gibt: Hier werden zumindest Bahn und Bus-Verbindungen in verschiedenen Variationen aufgelistet, mit Preisen, Zeitangaben und – zumindest für mich ist das nicht unwichtig – auch Kosten und Fahrzeit mit dem Pkw. Bei längeren Strecken werden auch Flug- und Fahrverbindungen gelistet. Die zusätzlichen Angaben zu Hotels und Mietwagen habe ich zwar nicht abgefragt, aber ich akzeptiere, dass der Betreiber hier eine weitere Möglichkeit für Provisionen nutzt.