Tamyca - privat Autos mieten und vermieten

Tamyca - privat Autos mieten und vermieten

Das Internet machts möglich: Börsen für Mitfahrer, für Käufer und Verkäufer und Carsharing bringen profitieren von dem Netzwerk-Effekt. Jetzt gibts auch eine Plattform, die private Autoanbieter und Mieter zusammen bringen soll: Tamyca steht für „take my car” und meint genau das: privates carsharing.

Ein erster Blick in das Angebot zeigt, dass in einigen Großstädten schon Angebote bestehen, die sicher in nächster Zeit zunehmen werden – wenn zum Beispiel versicherungsrechtliche Fragen gut gelöst sind. Das Modell erscheint mir den Angaben auf der Website zufolge als sinnvoll und preiswert, über die Praxistauglichkeit werden die Nutzer entscheiden.

Ähnlich wie bei Ferienwohnungen würde ich mir als Benutzer eine Bewertung der Anbieter wünschen. Da etliche Autos schon älter sind dürfte der Zustand sehr unterschiedlich sein. Auch die Preise erscheinen mir auf den ersten Blick manchmal etwas hoch. Und wie immer ist meine Region (Südwesten) nicht so üppig vertreten, wie Großstädte, aber auch das kann ja noch besser werden.

Gefunden via landkartenblog.de