Call-a-bike: Die App zum Leihfahrrad

Call-a-bike: Die App zum Leihfahrrad

Call a Bike – so heißt die neue iPhone-App, mit der die Bahn das Ausleihen ihrer Fahrräder noch attraktiver machen möchte. Auch für engagierte Bahnfahrer stellt sich ja nboch vor des Erreichen des Zielortes, wie man nun vom komfortabel erreichten ICE-Bahnhof zum Ort seiner Wünsche gelangt.

Die neue kostenlose Anwendung ersetzt einen Vorgänger, der zuerst entfernt werden muss: also alte Anwendung aus iTunes entfernen, dann die neue herunterladen und installieren. Danach sieht man alle verfügbaren Mieträder in Berlin, Frankfurt, Hamburg, Karlsruhe, München, Stuttgart und Köln sowie an 40 ICE-Bahnhöfen, das iPhone zeigt die nächstgelegenen Standorte.

Das Leihfahrrad kostet pro Minute kostet 8 Cent, für eine Jahresgebühr von 36 Euro kann jedes Rad für 30 Minuten gratis benutzt werden.