RWE Elektroauto-Komplettpaket

RWE Elektroauto-Komplettpaket

Für wen könnte ein rasches Aufspringen auf den Elektro-Boom der Autobranche noch lohnender sein, als für Automobilkonzerne? Richtig: Für die Energielieferanten. Der Energieversorger RWE bietet jetzt Unternehmen und Privatkunden in der Modellregion Nordrhein-Westfalen ein Elektroauto-Komplettpaket zum Kauf an. Zur Wahl stehen auf Fiat-Basis ein „Micro-Vett 500 E“ oder ein Kleintransporter „Micro-Vett Fiorino E“. Die Reichweite beträgt 100 bis 140 Kilometer.

Zusammen mit dem Auto gibts auch gleich die Ladestation für zu Hause und einen RWE-Autostrom-Vertrag. Tanken bzw. aufladen kann man auch an allen 150 öffentlichen RWE-Ladestationen. Zum Kaufpreis des Pakets kommen monatliche Kosten für den Betrieb der Ladestation sowie Kosten für den Stromverbrauch. Die Preise wurde noch nicht bekannt gegeben.

Bestellt werden kann das Angebot schon jetzt, genauer gesagt geht es zunächst nur darum, sich das Pekt online zusammenzustellenund eine Angebot anzufordern. Ab März 2010 soll die Auslieferung der Autos erfolgen, den Service für die Fahrzeuge sollen Fiat-Händler in Nordrhein-Westfalen übernehmen.