Dacia Sandero im Geländewagen-Look

Dacia Sandero im Geländewagen-Look

Sogenannte SUVs und Allradler haben hinsichtlich ihrer Optik und ihres Images wohl einen hohen Stellenwert. Mit Blick auf die Umwelt sieht es dagegen meist etwas düsterer aus.

Macht nix, es geht ja auch anders: Der neue Dacia Sandero Stepway startet ab 9.990 Euro, sieht aus wie ein Geländewagen (“Markanter Auftritt mit moderner 4×4-Optik, 20 mm zusätzliche Bodenfreiheit und 16-Zoll-Aluräder”) – kommt aber ganz normal mit Zweirad-Antrieb daher.

Ab Oktober soll es ihn geben, berichtet nun die Pressestelle. Für 9.990 Euro ist kommt er mit 1.6 MPI-Benzinmotor und 64 kW/87, der 1.5 dCi eco2-Turbodiesel mit 50 kW/68 PS als zweite Motorisierung kostet 11.290 Euro. Und dieser Diesel – das ergab die Nachfrage bei der Pressestelle – er hat serienmäßig einen Partikelfilter.

Servolenkung und Zentralverriegelung sind bereits dabei, einige andere Annehmlichkeiten bis hin zu ABS ebenso sowie Front-Airbags für Fahrer und Beifahrer.