Der neue Polo

Der neue Polo

Die meisten Auto-Redakteure scheinen ihn schon gefahren zu haben, alle sind voll des Lobes. Der neue VW Polo wirft seinen Golf-Schatten voraus. Denn auch daraus machen die Tester keinen Hehl: Dem allgemeinen Trend folgend, das Nachfolgemodell immer einen Tick größer zu bauen und so treue Kunden in die nächste Preisklasse zu begleiten, hat auch der neue Polo etwas zugelegt.

Beim Autobloggreen will man sogar schon Verkaufszahlen wissen: 13.000 mal soll das neue Modell schon vor Erscheinen geordert worden sein (VW reports roughly 13,000 advance orders for new 2010 Polo). Womit klar zu sein scheint, dass der neue Polo das Los aller neuen Kleinwagenmodelle tragen wird: Lange Lieferfristen.

Der Diesel mit 105 PS soll mit 4,2 Litern auskommen, 109 g CO2-Ausstoß vorweisen und rund 18.000 Euro kosten.