Erst BlueTec in SUVs, dann Stop/Start für alle...

Erst BlueTec in SUVs, dann Stop/Start für alle...

Zumindest in den USA könnte das bis 2011 so sein – glaubt man einem Bericht der amerikanischen Website autobloggreen.com (Mercedes-Benz plans to have stop/start on all engines by 2011).

Dem Bericht zufolge plant Mercedes-Benz die Einführung bereits im kommenden Jahr für den Turbodiesel E200 in Europa, aber wohl vorerst nicht für Wagen mit Automatik-Getriebe. Bis 2011 aber soll die Technik dann fr nahezu alle Modelle zur Verfügung stehen („…including those fitted with massively powerful V8 engines.“)

Überhaupt zeigen sich die Schwaben vor allem auch in den USA in jüngerer Zeit stark umweltbewegt: Stolz ist man Presseberichten zufolge vor allem darauf, dass man dort die BlueTec-Technik den Größen des Showgeschäfts schmackhaft machen konnte. Die Stars und Sternchen lassen sich dafür auch gerne mit den neuesten SUVs mit Stern ablichten.