CO2-Ranking auf startblue.de

CO2-Ranking auf startblue.de

Alle schauen auf die Angebote umweltfreundlicher Neuwagen, und das ist gut so. Noch viel zu oft aber sind der Verbrauch eines Fahrzeuges und sein CO2-Ausstoß im Kleingedruckten versteckt. Hier habe ich ja bereits zwei Wege aufgezeigt, wie man diese Daten ermittelt. Aber es geht natürlich auch etwas schicker:

Die Website StartBlue! – Das CO2 Magazin veröffentlicht ein Auto-Ranking, differenziert nach den einzelnen Klassen. Während ich mit der früheren Art der Darstellung noch Schwierigkeiten hatte und nicht an alle Daten herankam, ist das nun nahezu perfekt: Die Liste umfasst nun alle Kategorien, ist übersichtlich und bebildert und hat Links zu den Modellen.

Daneben gibt es auf dieser Website unter anderem ein Magazin und eine Zeitleiste mit den geplanten Serienstart-Terminen von Elektro-Autos.