Joachim Ott, Journalist & Fotograf

Joachim Ott, Journalist & Fotograf

Mein Name ist Joachim Ott. Ich bin Journalist und Fotograf und lebe im Südwesten, nahe bei Freiburg.

Wie sind wir am besten mobil? Möglichst so, dass die Umwelt möglichst wenig belastet wird. Und wir trotzdem überall dahin kommen, wo wir hinwollen. Und dabei auch noch Spass haben am Fahren, Radeln, Reisen.

Das sind spannende Fragen. Und leider habe ich nicht die endgültigen Antworten darauf (Wer hat die schon?). Als Journalist behelfe ich mir mit dem, was ich gut kann: Informationen zusammen tragen, auswerten und ganz persönlich bewerten. und dann meine Schlüsse ziehen. Nicht so, als wäre ich im Besitz der Wahrheit. Aber möglichst so, dass andere Menschen, die die gleiche Frage bewegt, das nachvollziehen können.

Mir hilft dabei, das ich schon berufsmäßig Spass habe am Schreiben, Fotografieren, Filmen. Und es hilft ungemein, finde ich, dass wir so viele Auswahlmöglichkeiten haben.

Meine anderen Blogs:
www.joachimott.de
www.bestebioweine.de
www.testschmecker.de

Sie erreichen mich am besten per Email unter der Adresse info [at] gruener-fahren [dot] de.

Joachim Ott
Roethestr. 22a
79312 Emmendingen
info [at] gruener-fahren [dot] de