Klare Sicht im Winter: geht auch doppelt so schnell

Posted on 12 Januar 2016 by Joachim Ott

Man glaubt es kaum, dass das heutzutage noch ein Thema sein soll. Aber wenn man jeden Tag Menschen im Blindflug durch Wohngebiete geistern sieht, wenn man beobachtet, wie andere gefühlte Ewigkeiten ihre Motoren und und die Lüftung laufen lassen, dann bekommt man schon eine Idee von den verschiedenen Einsstellungen.

Mir tut jeder leid, der zum Beispiel als Fahrradfahrer oder Fußgänger darauf angewiesen ist, das er von solchen Unglückspiloten noch durch ein Guck-Fenster irgendwie wahrgenommen wird. Und wer bei anderen mitfährt, der bekommt recht schnell mit, dass die unterschiedlichsten Vorstellungen davon kursieren, wie man schnellstmöglich zu klarer Sicht kommt.

Wenn jemand klar und strukturiert und vor allem anschaulich die naturwissenschaftlichen Fakten dazu vermitteln kann, wie man das Problem am besten löst, dann Mark Rober, der auf seinem Kanal viele interessante und gut erklärte Phänomene beschreibt, wie dieses: Defog your windows TWICE as fast using SCIENCE- 4 easy steps.

Aber kurz gesagt für Leite, die ein modernes, gut ausgestattetes Auto haben: Diese Automatik, die gleichzeitig Warmluft und Klimaanlage anwirft, die Lüftung auf Höchsttouren schaltet und die meiste Luft auf die Windschutzscheibe bläst und dann auch noch die Heckscheiben-Heizung aktiviert, die macht eigentlich schon alles richtig.

Leave a Reply

Video-Beitrag:

Klapprad-Erfahrungen

Über...

Joachim Ott

Joachim Ott. Journalist und Blogger. Gerne unterwegs, vor allem im Südwesten, am liebsten umweltfreundlich.

Partner


 

CO-WEBSITES

WERBUNG

Empfohlene Videos

Ein 50-Dollar-Strafzettel, weil er den Fahrradweg nicht benutzt hatte - das war der Auslöser für eines der meist gesehenen Fahrrad-Videos.

Casey Neistat vergleicht das New Yorker Citibike mit Taxi und Fixie...

Werbeaufgabe: Den neuen Mercedes vorstellen. The CLA-Project

The CLA-Project: Teil 2 (von 4)