Hybridautos wie der Toyota Prius sind ein wachsender Markt (Foto: Toyota)

Hybridautos wie der Toyota Prius sind ein wachsender Markt (Foto: Toyota)

Hybridautos kaufen: Diese Modelle gibt es in Deutschland, so heißt ein aktueller Artikel auf der Website emissionslos.com. Mit Stand vom 3. März 2012 werden die derzeit in Deutschland verfügbaren Hybridautos aufgeführt, die man als Neuwagen kaufen kann.

Die Liste reicht vom Toyota Prius bis zum Porsche Cayenne. Schade, dass man die Tabelle nicht nach den verschiedenen Themen sortieren kann (obwohl das Symbol darauf hindeutet): Also zum Beispiel nach Preis (knapp 19.000 bis 124.000 Euro) oder nach Spritverbrauch (3,8 bis 9,9 Liter). Aber die Tabelle ist ja recht übersichtlich auf auf jeden Fall sehr hilfreich. Sympathisch ist mir auch, dass all die vollmundig angekündigten Projekte noch nicht drauf sind, sondern eben nur das, was der Markt aktuell hergibt.